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Vollkornnudeln, Kirschtomaten, Knoblauch sowie aromatische Kräuter

Hinweis 3: Getreidenebenprodukte sowie Kartoffeln liefern unterschiedliche Nährstoffe

Getreidenebenprodukte und auch Heim Kartoffeln enthalten viele Vitamine, komplexe Kohlenhydrate und auch Mineralstoffe. Bei der Auswahl von Getreidederivaten ist es besser, Vollkornprodukte auszuwählen, da diese einen höheren Anteil an gesunden Wirkstoffen aufweisen. Roggen und auch Blei sind besonders geeignet.

Vollkornnudeln, Kirschtomaten, Knoblauch sowie aromatische Kräuter

Vollkornprodukte haben einen hohen Anteil an Ballaststoffen, von denen eine Mindestmenge von 30 g pro Tag aufgenommen werden muss. Vollkornprodukte müssen mehrmals am Tag verzehrt werden, am besten in Mischung mit fettarmen Zutaten.

Wer sich aufgrund von Unverträglichkeiten glutenfrei ernähren muss, kann auf Hirse, Mais und auch Buchweizen zurückgreifen, da eines der häufigsten Getreidesorten wie Weizen, Roggen und auch Dinkel einen hohen Glutenanteil hat.

Haben Sie eine Glutenunverträglichkeit? Keine Sorge, für gängige Getreideprodukte gibt es derzeit ausreichend Auswahl. Möchten Sie herausfinden, welche Lebensmittel glutenfrei sind? Schau es dir gleich hier an:.

  • Alles über die glutenfreie Ernährung.
  • Tipp 4: 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag.

Für eine gesunde Ernährung ist es notwendig, jeden Tag mindestens 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst zu sich zu nehmen. Diese Lebensmittel enthalten viele lebenswichtige Vitamine und zusätzliche Pflanzenstoffe. Um die Aufnahme dieser Verbindungen optimal zu nutzen, ist es effektiver, sie frisch oder leicht gekocht zu verzehren.

Obst und Gemüse können eine hervorragende Beilage zu Ihrer gesunden Hauptmahlzeit sein, aber auch als Zwischenmahlzeit ideal in den Speiseplan integriert werden. Speziell die Vitamine B 2, 6 sowie 12 spielen eine wesentliche Rolle für Ihr körperliches und auch psychisches Wohlbefinden.

In unserem Artikel finden Sie Informationen darüber, wie Vitamin B12 genau wirkt und warum es so wichtig ist, insbesondere für diejenigen, die sich an eine vegane Ernährung halten.

Vorschlag: Versuchen Sie, zu jeder Mahlzeit eine Handvoll Obst oder Gemüse zu sich zu nehmen. Verzehren Sie Ihr Müsli am frühen Morgen mit einem Apfel oder bereiten Sie ein Rohkostrezept zum Mitnehmen zu. Selbstgemachte Fruchtsäfte und auch Smoothie-Mischungen sind zudem eine besonders schmackhafte Wahl.

Tägliche Vitamine – 100 % Schutz mit allen wichtigen Vitaminen

Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre tägliche Dosis Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, empfehlen wir Ihnen unsere Daily Vitamins, die Sie mit allen Vitaminen versorgen, die Ihr Körper benötigt.

  • Tägliche Vitamine.
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  • Vorschlag 5: Haustierartikel und auch Milchprodukte in den richtigen Mengen.

Tägliche Vitamine – 100 % Schutz mit allen wichtigen VitaminenTierische Produkte müssen grundsätzlich in einem geringeren Anteil konsumiert werden als pflanzliche Produkte. Trotzdem dürfen sie in einer gesunden Ernährung nicht fehlen, da sie wichtige Mineralstoffe wie Kalzium und Eisen sowie erstklassige gesunde Proteine ​​liefern.

Milch und auch Milchprodukte gehören folglich auch in die Liste der alltäglichen Lebensmittel für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Fleisch, Wurstwaren und auch Eier sollten dagegen nur in begrenzten Mengen verzehrt werden, da sie aus viel Fett, Purin sowie Cholesterin bestehen. Fisch hingegen muss aufgrund seines hohen Gehalts an gesunden und ausgewogenen Fetten mindestens 1-2 Mal pro Woche in die Ernährung aufgenommen werden.

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